790x430 banner erste hilfe 1Ob zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, Sie waren sicherlich schon einmal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Umso mehr sollte es dann auch für Sie selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Die ersten Hilfsmaßnahmen an Ort und Stelle, bevor der Betroffene in ärztliche Behandlung kommt, sind entscheidend und können Leben retten!
Um auf diese Situationen im Vorfeld gut vorbereitet zu sein, ist eine qualitative Erste-Hilfe-Ausbildung von großer Bedeutung.

Bei uns im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Erfurt e.V. lernen Sie aus erster Hand, wie Sie mit einfachen Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in einer Unfallsituation besonnen und ruhig agieren, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

In der Regel von 8.00 bis 16.00 Uhr (9 Unterrichtseinheiten)

DRK Kreisverband Erfurt – Schulungszentrum, Mühlhäuser Straße 76, 99092 Erfurt

Nach Absprache und einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen ist auch ein Kurs bei Ihnen, in Ihrer Einrichtung/Firma möglich.

Lehrgänge bei Ihnen » zur Anmeldung