790x430 banner wir wollen dich

In unserem Ehrenamt wirst du beispielsweise ab „16 bis 99 Jahren“ auf den Sanitätsdienst vorbereitet, coole Leute in deinem Alter inklusive.
Die praktische Anwendung findest du in der Absicherung vielfältiger Veranstaltungen der Landeshauptstadt Erfurt. Angesagte Konzerte, kulturelle Veranstaltungen, Weihnachtsmarkt, Krämerbrückenfest … du bist kostenlos dabei und hilfst darüber hinaus Menschen, wenn es nötig wird.

Unser Kreisverband stellt einen wesentlichen Teil des Katastrophenschutzes für die Landeshauptstadt Erfurt, auch hier kannst du dich einbringen.

Du bist noch keine 16 Jahre alt? Unser Jugendrotkreuz führt Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an die DRK-Tätigkeit heran und fördert neben dem Wissen vor allem die Sozialkompetenz durch gemeinsame Gruppenstunden, Aktivitäten und Ausflügen.

Du bist dir nicht sicher, wo dein Platz sein könnte?
Dann wende dich an unsere Ehrenamtskoordinatoren und lerne unser Portfolio unverbindlich kennen.
Per Telefon: 0361 - 78420 oder per Kontaktformular sind wir jederzeit für dich erreichbar.

» zum Kontaktformular